top of page
Leistungen | Head
jenny-bene_storiesbymarie_684.jpg

It‘s all about you.

Zeitlose und authentische Fotografie für
Hochzeiten, Paare, Familien & Brands

Ihr und eure persönliche Geschichte stehen im Vordergrund meiner Arbeit. Dabei kombiniere ich den dokumentarischen Stil mit einer klaren, künstlerischen Ästhetik und meinem Einfühlungsvermögen.

Leistungen

sarah-phil_storiesbymarie_463.jpg

Hochzeitsreportagen

Jedes Paar und jede Hochzeit ist individuell. Ich begleite euch an diesem Tag, um die großen als auch die ganz kleinen Momente auf natürliche, ästhetische und kreative Art Weise zu dokumentieren. Die entstandenen Bilder sollen euch noch viele Jahre später die Möglichkeit geben, diesen Tag wieder und wieder durchleben und euch an die Momente und Menschen erinnern zu können. Grundsätzlich begleite ich Hochzeiten ab einer Buchungsdauer von 6 Stunden. Für kürzere Hochzeiten, wie z.B. standesamtliche Trauungen biete ich aber auch eine Begleitung über einen maximalen Buchungszeitraum von 3 Stunden an. Meine Preisliste und weitere Informationen erhaltet ihr von mir auf Anfrage.

scan (27)-Bearbeitet.jpg

Paarshootings

Für ein Paarshooting besuche ich euch entweder für eine Homestory zu Hause oder wir treffen uns an einem schönen Ort, der euch gefällt und zu euch passt. Ich empfehle euch hier sehr gerne ein paar schöne Locations.

Preis ab 290

dergrossetag_levi-063.jpg

Familien- & Neugeborenenshootings

Für Shootings mit euren Kleinen besuche ich euch gerne mit meiner Kamera zu Hause. Dafür nehme ich mir ca. 1,5 bis 2 Stunden Zeit.

Preis ab 370 €

storiesbymarie_leistungen-people-brandfotografie.jpg.jpg

Ich fotografiere und begleite auch junge Gründer*innen, Brands, Unternehmen und Startups.

Dein individuelles Angebot erhältst du von mir auf Anfrage.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie viele Hochzeiten begleitest du im Jahr?

Die Qualität meiner Arbeit, eure Zufriedenheit sowie der Austauch mit euch ist mir sehr wichtig. Ich stehe euch gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Deshalb nehme ich im Jahr höchstens 20 längere Begleitungen an. So kann ich garantieren, dass die Qualität nicht unter Quantität zu leiden hat.

Wann sollten wir dich als Fotografin anfragen bzw. buchen?

Am besten so früh wie möglich – idealerweise wenn ihr eure Location fest gebucht habt. Das ist häufig circa ein Jahr vor eurer Hochzeit der Fall. Bei späteren Anfragen kann ich nicht garantieren, dass euer Wunschtermin noch frei ist. Aber fragt mich am besten einfach über das Kontaktformular meiner Website an.

Wann und wie bekommen wir unsere Bilder?

In der Hochsaison, also den Monaten Mai bis September benötige ich für eure Bilder 4-6 Wochen. Paare, deren Hochzeit in den anderen Monaten von Oktober bis April stattfindet, erhalten ihre Bilder nach 2-3 Wochen.

Ihr erhaltet die Fotos in eurer persönlichen Online-Galerie mit Download-Funktion. Den Link könnt ihr im Anschluss gerne mit all euren Gästen teilen.

Wie viele Bilder bekommen wir?

Die Anzahl der Bilder variiert je nach Dauer der fotografischen Begleitung. Bei einer längeren Reportage erhaltet ihr in der Regel 500-800 bearbeitete Fotos. Bevor diese tatsächlich bearbeitet werden, setze ich mich jedoch erstmal an die Bildauswahl. Denn bei jeder Hochzeitsreportage gibt es einen Ausschuss an Bildern. Aussortiert werden beispielsweise die Bilder, auf denen Augen verschlossen sind oder doppelt aufgenommen wurden.

Fotografierst du zusätzlich auch analog?

Für die Menschen, die den einzigartigen und unperfekten Vibe der Analogfotografie genauso gerne mögen wie ich, biete ich diese als zusätzliches Add-on zu meinen normalen Reportagen an. Sprecht mich diesbezüglich gerne einfach an.

Für wie viele Stunden wirst du in der Regel von deinen Paaren gebucht?

Meistens werde ich für eine fotografische Begleitung zwischen 8 und 10 Stunden, also für eine Ganztagesreportage gebucht. Darüber hinaus biete ich aber auch kleinere Begleitungen für z.B. standesamtliche Hochzeiten an. Wenn ihr euch unsicher seid, welches Paket für euer Fest Sinn macht und für welchen Zeitraum ihr mich gerne buchen möchtet, berate ich euch sehr gerne.

Lohnt sich die fotografische Begleitung des Getting Readys?

Die Bilder, die während des Gettings Readys entstehen, runden die Reportage ab. Es ist dabei unwichtig ob ihr euch gemeinsam oder (für den besonderen Überraschungseffekt) getrennt voneinander fertig machen möchtet. Das Einzigartige an diesem Moment des Tages ist, dass ihr nur für euch seid, bevor der aufregende Trubel mit all euren Gästen losgeht. Die Vorfreude ist groß und in der Ruhe vor dem Sturm entstehen mitunter die schönsten Bilder des Tages.

bottom of page